Sommer/Herbst 2022

Turnen

Die Turnabteilung mit ihrer langen Tradition umfasst eine Vielzahl von sportlichen Angeboten für jedes Alter. Neben dem klassischen Bodenturnen/ Gerätturnen und der Gymnastik sowie Dance für Kinder und Jugendliche, ist das Angebot für Erwachsene im breitensportlichen Bereich stets angewachsen.
Unter dem Begriff "Fit für den Alltag" vereinigen sich viele interessante Gruppen, die von qualifizierten Übungsleitern und Übungsleiterinnen geführt werden. Natürlich steht dort neben der Fitness des Körpers der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Außerdem bietet sich die Möglichkeit an Freizeitaktivitäten wie Wanderungen oder Radtouren teilzunehemen, die von einigen Mitgliedern der Sportgruppen organisiert werden.
Verschiedene Gruppen, wie "Spiel und Spaß für Kinder" oder "Turnen für Eltern und Kind", bieten dagegen Kindern und ihren Eltern ein umfangreiches und spielerisches Angebot zur Schulung von Bewegungsabläufen und dem Gleichgewichtssinn der Kleinsten.

Wir hoffen Ihr/ Euer Interesse geweckt zu haben und freuen uns auf Ihren/ Euren Besuch in einer unserern Sportgruppen.

Abteilungsleiterin:
Anja Damm, Am Goldbach 67, 34134 Kassel
E-Mail: anja-damm@tsg1887kassel.de

stellv. Abteilungsleiterin:
Birgit Kühlborn, Heckenpfad 35, 34134 Kassel
E-Mail: birgit-kuehlborn@tsg1887kassel.de

auto-generated printview

URL - Sportangebote:

Kontakt: info@tsg1887kassel.de

© 2024 TSG 1887 Kassel-Niederzwehren e.V.